Über uns

Wer sind wir?

Wir haben zwei Kinder, einen irischen Wolfshund, ein paar Katzen, Hühner und jede Menge Bienen.
Die Arbeit in und vor allem mit der Natur macht uns wahnsinnig viel Spaß.
Uns ist es wichtig altes Wissen zu erhalten und weiterzugeben.
In unserem Garten stehen neben Bienenstöcken auch selbst angebautes Gemüse und Obst. Alte Apfelsorten wie z.B. Ingrid Marie stehen neben neuen Heidelbeerzüchtungen.

Bei unseren Pflanzen achten wir darauf, das sie Pollen für die Bienen bringen. Nicht jede Gartenpflanze die toll aussieht "nutzt" auch was.

Christoph Wenke imkert seit knapp 30 Jahren und hat sich vor einigen Jahren dazu entschlossen sein Wissen über die Imkerei weiterzugeben.

Durch die Zusammenarbeit mit Dr. Pia Aumeier und Patricia Beinert wurde das Wissen an viele Neuimker weitergegeben. Ebenfalls haben hierdurch viele ihr Interesse an der Imkerei entdecken können.
Share by: